Das sind unsere Anliegen

Der Heimatverein Jahnsdorf e. V. will einen entscheidenten Beitrag für die Festigung des Heimatbewusstseins der Bürger des Ortes leisten. Zu diesem Zweck organisiert er informelle und kulturelle Veranstaltungen für alle Bürger. Er versucht, das Interesse und Verständnis für die Ortsgeschichte anzuregen, Wissenswertes zu vermitteln und Sachzeugnisse der Ortsgeschichte zu sammeln, zu erhalten und zu pflegen. Er führt gemeinsam mit Pädagogen von Kindergarten und Schule Aktivitäten zur Erhaltung des Interesses an der Heimatgeschichte durch. Die Arbeit mit der Ortsgeschichte im Form von Broschüren, die abschnittsweise über die Geschichte von Familien und Häusern berichten wird kontinuierlich weitergeführt und auf die jüngere Geschichte ausgeweitet. Auch dazu braucht der Verein ständig neue Mitglieder, um den Generationswechsel auszugleichen.

HALLO!

Sie haben hier die Möglichkeit in unserer Bücherei im Kundehaus vorbei zuschauen.

Öffnungszeiten

donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr
Tel.- zu den Öffnungszeiten: 03721 2747670
 
http://www.biblino.de/jahnsdorf